Eating Disorder Support Forum banner
  • Important - Please Read This website may include conversations, media, and content around topics relating to eating disorders, trauma, addiction, and mental health. Please be aware that this content may be upsetting, difficult, or triggering for some. EDSF is intended as a place of safety. If you or someone you know is struggling with an eating disorder, Feast-ED.org is a resource that lists the organizations set up to help.
Status
Not open for further replies.
2,001 - 2,020 of 2,130 Posts
Ich bin seit etwa 20 Jahren auf verschiedenen ED-Websites und in Foren unterwegs, und Ihr Beitrag lässt mich fragen, ob ich Sie auch von anderen Websites kenne. Oder wie viele andere "Langstreckenläufer" wie wir es schaffen, unser Leben mit unseren ED-Verhaltensweisen neben uns zu leben. Stoff zum Nachdenken. (Entschuldigung für dieses schlechte Wortspiel.)
Ich hatte dieses Gefühl, noch bevor ich las, was Sie geschrieben haben. Ich kann es nur nicht genau bestimmen. Pretty Thin 1 oder 2? Dünn? PostProAna?

Ich denke, vielleicht schaffen es "Langstreckenläufer" (ich kenne dieses Wort nicht, verstehe aber, wofür es steht), weil sie ein Gleichgewicht finden, in dem sie nicht mehr extrem sind, aber auch nicht das, was man "normal" nennen würde?

Teddy

Save
ich wünschte, wir könnten nach den Foren im Stil der frühen 2000er Jahre auf EDC oder meiner Pfannkuchen-Sucht fragen T_T. Das veraltete Design von mpa ist immer so beruhigend; auf den anderen Seiten zu sein, fühlt sich einfach zu modern und seltsam an :-/
Ja, ein "Web 2.0"-Look and Feel würde mich auch ansprechen. Damals bin ich zum ersten Mal in Foren für psychische Gesundheit und Pro/A gekommen. Ich bin alt, lol.

Save
Ich sage noch etwas für den Abend. Das Ziel ist es nicht, es nur zu einer Erholungs-Todeszone zu machen. Es wird Ihnen nicht verboten, über ED zu sprechen. Mit etwas zu leben, ist genauso wichtig wie es zu überwinden. Andernfalls wäre es Wahnsinn. Die Platzierung der Website auf einer neuen, stabilisierten Software macht sie für Google-Crawler von Natur aus sichtbarer. Das ist nur eine Tatsache des Site-Hostings. Persönliche Informationen können und werden auf Anfrage entfernt. Genauso wie Fotos. Dinge, die gegen Google-Verstöße verstoßen würden, die dazu führen könnten, dass die Website gelöscht wird, werden zumindest hinter einer Login-Wand stehen, und ja, einige Dinge werden möglicherweise entfernt. Nicht willkürlich, nicht aufgrund irgendeiner unsinnigen puritanischen Empfindsamkeit, sondern basierend auf der einzigen Frage "Schadet dies mehr als es nützt", die nicht einer Person obliegt.

Vielen Dank
Das macht es überhaupt nicht besser.

"Schadet dies mehr als es nützt" ist so unglaublich subjektiv und genau die Argumentation, die Tumblr in seiner aktuellen Richtlinie verwendet, um jegliche Ana-Inhalte, die nicht glänzend sauber und werbefreundlich sind, vollständig und gänzlich zu entfernen.

Und was meinen Sie damit, dass es nicht einer Person obliegt? Wem wird es obliegen? Wie macht es mehrere Personen, die beurteilen, besser, wenn all diese Personen dasselbe neue Protokoll befolgen müssen?
Ich warte immer noch auf eine Antwort darauf, aber okay

Ich wünschte, es gäbe Klarheit. Der Mangel an Transparenz und Klarheit gibt mir wirklich das Gefühl, dass unsere Sorgen berechtigt waren und dies nicht gut für uns sein wird.

Aber ich versuche es nicht.

Save
Alsoooo, bedeutet das, dass wir keinen sicheren Ort mehr haben, um über unsere Essstörungen zu sprechen? Fantastisch /s
Geh zu Pancakes, falls du es noch nicht getan hast. Eine Menge Leute sind umgezogen, als die großen technischen Probleme anfingen, also hat es bereits eine Splittergemeinschaft.

• Like
Reactions: chainless
Save
ich sage, dass jeder MPA für EDC aufgeben soll, damit die neuen Besitzer keine Mitglieder mehr hier haben. MPA ist einer der wenigen Orte, an denen man tatsächlich frei über seine ED sprechen kann. Wenn das weggenommen wird, wird es wie jedes andere tote Erholungsforum im Internet.
Was ist EDC?

Save
Ich bin so spät dran und es ist mir peinlich, weil ich in der Erholung war... verdammt, ich bin seit meinem 10./11. Lebensjahr auf MPA und werde bald 20 JAHRE ALT. Ich hoffe wirklich, dass diese Seite überlebt, ich liebe diese Community.

Nee, ich bin sicher, dass es für die Juden, die in den Gasschauer Nazi-Deutschlands geführt wurden, überhaupt nicht stressig war.
Okay, ja, ich stimme zu, ich mag diese Änderung nicht, aber lasst uns das nicht mit dem verdammten Holocaust vergleichen, bei dem Millionen von Menschen starben, okay?

• Like
Reactions: Neglected_omega
Save
Scheiße, ich muss all meine alten, wirklich persönlichen Beiträge finden und löschen, ich habe vergessen, was für Zeug mein kindliches Ich überhaupt gesagt hat, also könnte das schlimm werden

Save
Alsooo, der eine Ort, an dem wir (alle auf dieser Seite) uns sicher fühlen, wird im Grunde zerstört? Der eine Ort, an den wir gehen und TATSÄCHLICH darüber reden können, was wir durchmachen, ohne verurteilt zu werden, wird zu einem weiteren Ort des Urteils? Ein weiterer Ort, an dem wir unsere Gedanken zensieren müssen, um "freundlich" zu sein, anstatt zu sagen, was wir wirklich meinen? Warum???? Warum, warum, warum????

Ich komme nicht einmal mehr oft auf MPA, aber das war jahrelang ein sicherer Ort für mich. Leute auf dieser Website haben mir mehr als einmal das Leben gerettet. Jetzt werden wir das wahrscheinlich nicht einmal sagen können, weil über Tod und Selbstmord zu reden zu "ermöglichend" ist, oder? Die Mehrheit der Leute, die hierher kommen, suchen keine Genesung. Meistens, wenn Leute "ermöglichen", tun sie es, während sie Sicherheit fördern. Wenn die Leute jedoch allein wären, würden wir viel schlimmer verletzt werden. Gott, das ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, ich bin einfach so wütend.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Inhalte zu löschen, ohne wieder den Status eines Neulings zu erhalten? Das klingt zwar seltsam, aber ich möchte immer noch Zugriff auf alles haben, aber einige meiner alten Inhalte sollten nicht mehr vorhanden sein.

Save
Gibt es Neuigkeiten von den Mods? Ich habe das Gefühl, dass es all diese Gespräche über Dinge gibt, die passieren, und abgesehen von den Änderungen bei der Suche nach Freunden usw. vor einiger Zeit sitzen wir nur herum und warten.
Mods schweigen sich aus. Ich versuche, nicht allzu schlecht darüber zu denken, vielleicht brauchten sie eine Pause. Aber ich hoffe wirklich, dass wir bald etwas hören.

also, sagst du im Grunde, dass alles, was MPA MPA ausmacht, verschwinden wird? verwässert? nur Erholung und keine Rede von Diäten? Ich werde meine Lieblingsbeiträge wohl screenshotten :/
Ich würde sagen... Nein.

Schau über all die dramatischen Beiträge hinweg, die überaktive Fantasien darüber enthalten, was hier kommen soll. Triff deine eigenen Entscheidungen darüber, was DU siehst und wie deine Erfahrung hier ist.

Save
Ich würde sagen... Nein.

Schau über all die dramatischen Beiträge hinweg, die überaktive Fantasien darüber enthalten, was hier kommen wird. Triff deine eigenen Entscheidungen darüber, was DU siehst und wie deine Erfahrung hier ist.
Kannst du aufhören? Kannst du ernsthaft aufhören, die Gefühle der Leute in dieser absolut beängstigenden Situation zu entkräften? Ich habe dir dabei seit Beginn zugesehen, und ehrlich gesagt, ist es unangebracht. Hör auf, die Art und Weise zu entkräften, wie Menschen damit umgehen, dass ein sicherer Ort von einem riesigen Unternehmen übernommen wird. Es kotzt mich und viele andere Leute wirklich an, aber niemand wird etwas sagen, also muss ich es wohl tun.

Bitte. Hör auf, uns zu entkräften.

2,001 - 2,020 of 2,130 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.