Eating Disorder Support Forum banner
  • Important - Please Read This website may include conversations, media, and content around topics relating to eating disorders, trauma, addiction, and mental health. Please be aware that this content may be upsetting, difficult, or triggering for some. EDSF is intended as a place of safety. If you or someone you know is struggling with an eating disorder, Feast-ED.org is a resource that lists the organizations set up to help.

Sichere Alternativen zu Pica-Nahrungsmitteln?

23K views 39 replies 32 participants last post by  kiutgly  
#1 ·
(Dieser Beitrag soll keine Pica fördern. Ich habe es und kann mir manchmal nicht wirklich helfen, seltsame, gefährliche 'Mahlzeiten' zu mir zu nehmen, besonders nach Fastenkuren, also versuche ich, dagegen anzukämpfen. So wie Nikotinpflaster nicht 100% perfekt sind, aber eine Weile Erleichterung verschaffen und uns vielleicht aus der Sucht befreien, wäre es vielleicht besser, ein paar gesunde, essbare Lebensmittel zu haben, anstatt unruhig zu werden, weil man keine seltsamen Dinge zu sich nimmt, und hoffentlich eines Tages damit aufzuhören.)

Wie geht ihr mit seltsamen und nicht immer gesundheitsfördernden Gelüsten um? Könnt ihr euch von dem Drang ablenken, Haare/Haut/andere Dinge zu zupfen? Oder den Geschmack verändern? Oder habt ihr einen kalten Entzug gemacht und aufgehört? Vielleicht habt ihr keine Pica, könnt aber trotzdem einen Beitrag leisten, weil ihr etwas probiert habt, das für euch 'ekelhaft nach Tierfutter/Holz/Papier/Haut/??/Handseife/Ton/...' schmeckt.

#3 · (Edited by Moderator)
Rohe Karottenblätter statt Papier. In Maßen. Ich teile es, weil es das Verlangen gestillt hat... Fürs Erste. :D

Weihnachtswaffel (die dünne) erinnert mich auch daran, aber die Textur ist etwas anders, also ist sie gut für kleinere Gelüste bei mir. Für größere weckt sie nur meinen Appetit.

• Helpful
Reactions: I.Relapsed
#5 ·
Rohe Karottenblätter statt Papier. In Maßen. Ich teile es, weil es das Verlangen gestillt hat... Vorerst. :D

Weihnachtswaffel (die dünne) erinnert mich auch daran, aber die Textur ist etwas anders, also ist sie gut für kleinere Gelüste bei mir. Für größere weckt sie nur meinen Appetit.
auch Algen (wie die Art, die man für Sushi verwendet) für Papier

#31 ·
Ich habe das Gefühl, dass Reiswaffeln für Styropor geeignet sein könnten
Für Styropor mag ich verschiedene Arten von gepufften Snacks. In den Babykostabteilungen gibt es unaromatisierte, die eine ähnliche Textur haben

#8 ·
Ich habe das Gefühl, dass Reiswaffeln für Styropor geeignet sein könnten
Ich habe gerade diese Gerber-Bananen-Puff-Cerealien gefunden, und sie haben genau die Textur von Styropor, aber ohne das quietschende Geräusch und die offensichtlichen Gesundheitsrisiken, ich liebe sie so sehr

#10 ·
Hat jemand Ideen für den Ersatz von Seifenstücken? Ich liebe Kokosseife so sehr. Auch Glycerinseifen und manchmal bekomme ich ausgefallene Bade-Seifenstücke als Geschenk und lecke daran, wenn ich bade (ich schlucke nicht, ich wasche nur meine Zunge und genieße den restlichen Geschmack davon auf meiner Zunge). Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Ersatz gefunden hat und ihn teilen könnte

#11 ·
Hat jemand Ideen für den Ersatz von Seifenstücken? Ich liebe Kokosseife so sehr. Auch Glycerinseifen und manchmal bekomme ich ausgefallene Bade-Seifenstücke als Geschenk und lecke daran, wenn ich bade (ich schlucke nicht, ich wasche nur meine Zunge und genieße den restlichen Geschmack davon auf meiner Zunge). Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Ersatz gefunden hat und ihn teilen könnte.
Was ist mit Marshmallows? Wenn man sie in Kaffee oder Tee gibt, werden sie schmelziger und spritziger, wenn man sie in den Mund nimmt.
Auch gefriergetrocknete Früchte eignen sich sehr gut für Styropor!

#12 · (Edited by Moderator)
Hat jemand Ideen für den Ersatz von Seifenstücken? Ich liebe Kokosseife so sehr. Auch Glycerinseifen und manchmal bekomme ich ausgefallene Bade-Seifenstücke als Geschenk und lecke daran, wenn ich bade (ich schlucke nicht, ich wasche nur meine Zunge und genieße den verbleibenden Geschmack davon auf meiner Zunge). Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Ersatz gefunden hat und ihn teilen könnte.
Das ist zwar etwas spät, aber wie wäre es, seine eigene Seife herzustellen? Technisch gesehen keine Seife, aber eine essbare Basis finden und Koriander hinzufügen (viele Leute und mein Vater sagen, dass er seifig schmeckt) und von dort aus etwas Kokosnuss hinzufügen. Vielleicht so etwas wie eine harte Gelatine? Es gibt auch einige "essbare Seife"-Rezepte online. Ich hoffe, das hilft :)

#13 ·
Mein Pica-Essen ist Johnson's Babypuder, und ich habe seit dem ursprünglichen Lockdown im März so gut wie nichts mehr davon gehabt, wegen der Kosten und der Zugänglichkeit. Aber ich hatte mich bereits davon entwöhnt. In meiner schlimmsten Zeit kaufte ich wöchentlich die 22-Unzen-Flasche oder die Doppelpacks von Großhandelsgeschäften wie BJs oder Costco. Nach einer Weile entwöhnte ich mich auf maximal 15-Unzen-Flaschen. Dann reduzierte ich mich auf die 4-Unzen- oder 9-Unzen-Flaschen. Dann reduzierte ich mich auf die 1,5-Unzen-Reisegröße mit gelegentlichen 4-Unzen-Flaschen, und das war mein Stand vor dem Lockdown. Aber ich habe mich in dieser Zeit ziemlich gut geschlagen, da ich überhaupt kein Interesse daran hatte. Und bei einigen der letzten Male, als ich es hatte, schmeckte es wirklich schrecklich und überhaupt nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich würde nicht sagen, dass ich vollständig geheilt bin, denn ich habe in letzter Zeit einige unauffällige Gelüste. Aber ich denke, ich kann wahrscheinlich aus Gewohnheit widerstehen, und ich erwarte jetzt, dass es wahrscheinlich nicht gut schmecken würde. Darüber hinaus hatte ich mich bereits um die Gesundheitsrisiken gesorgt. Ich habe es nicht eingeatmet, aber ich bin sicher, dass es in der Nähe der Nase und der Atemwege nicht ideal war. Und es gibt schon lange Gerüchte über Verbindungen zu Krebs. Also habe ich schon ein cooles Jahrzehnt gesagt, ich muss diesen Mist aufgeben.

Ich hatte einmal versucht, Maisstärke als Alternative auszuprobieren, aber es hat mir nicht gefallen. Die Textur und das Erlebnis sind anders. Außerdem habe ich recherchiert, dass Maisstärke für manche Menschen ein Pica-Nahrungsmittel ist und auch negative Nebenwirkungen haben kann, wie z. B. Gewichtszunahme. Das ist ein verdammtes Nein, rofl.

#26 ·
Mein Pica-Essen ist Johnson's Babypuder, und ich habe seit dem ursprünglichen Lockdown im März so gut wie nichts mehr davon gehabt, wegen der Kosten und der Zugänglichkeit. Aber ich hatte mich bereits davon entwöhnt. In meiner schlimmsten Zeit kaufte ich wöchentlich die 22oz-Flasche oder die Doppelpacks von Großhandelsplätzen wie BJs oder Costco. Nach einer Weile entwöhnte ich mich auf 15oz-Flaschen max. Dann reduzierte ich mich auf die 4oz- oder 9oz-Flaschen. Dann reduzierte ich mich auf die 1,5oz-Reisegröße mit einer gelegentlichen 4oz-Flasche, und da war ich vor dem Lockdown. Aber ich habe mich in dieser Zeit ziemlich gut geschlagen, da ich überhaupt kein großes Interesse daran hatte. Und bei einigen der letzten Male, als ich es hatte, schmeckte es wirklich schrecklich und überhaupt nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich würde nicht sagen, dass ich vollständig geheilt bin, denn ich habe in letzter Zeit ein paar dezente Gelüste. Aber ich denke, ich kann wahrscheinlich aus Gewohnheit widerstehen, und ich erwarte jetzt, dass es wahrscheinlich nicht gut schmecken würde. Darüber hinaus hatte ich mich bereits um die Gesundheitsrisiken gesorgt. Ich habe es nicht eingeatmet, aber ich bin sicher, dass es in der Nähe der Nase und der Atemwege nicht ideal war. Und es gibt schon lange Gerüchte über Verbindungen zu Krebs. Also habe ich schon ein cooles Jahrzehnt gesagt, ich muss diesen Mist aufgeben.

Ich hatte einmal versucht, Maisstärke als Alternative auszuprobieren, aber sie hat mir nicht gefallen. Die Textur und das Erlebnis sind anders. Außerdem habe ich recherchiert, dass Maisstärke für manche Menschen ein Pica-Nahrungsmittel ist und auch negative Nebenwirkungen haben kann, wie z. B. Gewichtszunahme. Das ist ein verdammtes Nein, rofl.
Mein Pica-Essen ist Maisstärke :(
Es hat eigentlich nicht so viele Kalorien, lol

#14 ·
Ich habe früher einem Blog für neurodivergente Menschen gefolgt, die an Pica leiden und nach sicheren Alternativen zu nicht essbaren Dingen suchen – ein guter Trick ist es, zu versuchen, die Textur der Dinge nachzuahmen, die man essen möchte. Wenn Sie zum Beispiel das Gefühl haben, Papier essen zu wollen, ist Algen oder Reispapier eine gute Alternative. Oder wenn Sie Kreide essen möchten, sind Smarties und Necco-Waffeln gute Alternativen (das mache ich! Ich mag Sweet-Tarts-Bonbons). Für Steine funktioniert Felsbonbon, und für Schwämme kann etwas wie Marshmallows eine gute Alternative sein. Natürlich wird es nicht genau dasselbe sein, aber es kann definitiv eine Form der Schadensminderung sein.

#39 ·
Ich habe früher einem Blog für neurodivergente Leute gefolgt, die an Pica leiden und nach sicheren Alternativen zu nicht essbaren Dingen suchen - ein guter Trick ist es, zu versuchen, die Textur der Dinge nachzuahmen, die man essen möchte. Wenn Sie zum Beispiel das Gefühl haben, Papier essen zu wollen, ist eine gute Alternative Algen oder Reispapier. Oder wenn Sie Kreide essen wollen, sind Smarties und Necco-Waffeln gute Alternativen (das mache ich! Ich mag Sweet-Tarts-Bonbons). Für Steine funktioniert Rock Candy, und für Schwämme kann etwas wie Marshmallows eine gute Alternative sein. Natürlich wird es nicht genau dasselbe sein, aber es kann definitiv eine Form der Schadensreduzierung sein.
Ist dieser Blog noch online?

#16 ·
Es gibt einen Etsy-Shop namens queerodditiescandies, der Süßigkeiten-Versionen von Dingen wie Kerzen, Aquarienkies, Plastik, Ton, Schaum, Seife und ein paar anderen Dingen herstellt. Ich habe nur den Schaum, den Aquarienkies und das Plastik probiert, daher kann ich nicht sagen, wie gut die anderen waren, aber mir haben alle gefallen, die ich probiert habe, obwohl der Schaum aus irgendeinem Grund sehr nass und irgendwie eine seltsame Textur hatte, aber die anderen beiden waren großartig. Das Plastik hatte einen sehr subtilen Zitrusgeschmack, der es irgendwie an den Geschmack von echtem Plastik erinnerte.

#23 ·
Es gibt einen Etsy-Shop namens queerodditiescandies, der Süßigkeiten-Versionen von Dingen wie Kerzen, Aquarienkies, Plastik, Ton, Schaum, Seife und ein paar anderen Dingen herstellt. Ich habe nur den Schaum, den Aquarienkies und das Plastik probiert, daher kann ich nicht sagen, wie gut die anderen waren, aber mir haben alle gefallen, die ich probiert habe, obwohl der Schaum aus irgendeinem Grund sehr nass und irgendwie eine seltsame Textur hatte, aber die anderen beiden waren großartig. Das Plastik hatte einen sehr subtilen Zitrusgeschmack, der es irgendwie an den Geschmack von echtem Plastik erinnerte
Hey, ich möchte nur die Leute wissen lassen, dass queerodditiescandies im Jahr 2022 offen zugab, bei der Herstellung von Produkten keine Handschuhe zu verwenden und echte Klebstoffflaschen mit Klebstoffflaschen darin verwendete, und ihre Produkte machten Kunden krank, also Vorsicht! Eine alternative Shop, zu dem Sie gehen können, ist wittlefoxden, sie haben essbare Steine, Blumenerde, Lippenbalsam-Glitzerkleber, Sand, Aquarienkies usw.! Seien Sie vorsichtig :)

#32 ·
Maisstärke-Verpackungserdnüsse. Man kann sie zerdrücken, auf der Zunge zergehen lassen, vollständig biologisch abbaubar. Und sehr günstig!
Wo bekommt man die?

#20 ·
Entschuldigung, ich weiß, das ist ein alter Thread, aber hat jemand gute Vorschläge für Fäden und Gummi-/Radiergummischnitzel? Ich habe seit Ewigkeiten ein großes Verlangen.

Kalorienarme Vorschläge wären ebenfalls wünschenswert, wenn möglich
Radiergummischnitzel - vielleicht die Streifen-Kaugummi? So wie die Art in einem Beutel, die sie Baseballspielern geben.

#33 ·
Ich hatte in der Schwangerschaft immer Verlangen nach Talkum und Waschpulver. Ich habe festgestellt, dass Nequik-Milchshake-Pulver fantastisch ist, um mir das gleiche knusprige, pudrige Gefühl zu geben, aber es ist sicher - obwohl es viel Zucker enthält!
Ich habe früher Erdnussbutterpulver als Ersatz dafür gegessen

#25 ·
Hat jemand etwas für Plastik oder so? Ich weiß nicht... Der Rand des Teppichs, also was den Teppich zusammenhält? Ich glaube, ich habe einfach nur Lust, Plastik zu essen. Aber so eine zähe Art von Plastik. Irgendwelche Ideen?

#29 ·
Jedes Mal, wenn ich irgendwo dünnes Glas sehe, normalerweise nur eine freiliegende Glühbirne, möchte ich es essen. Ich habe ein paar Jolly Ranchers in der Mikrowelle geschmolzen und die Masse auf Pergamentpapier gegossen und sehr dünn verteilt. Es war sooooo schön. Hat einen Juckreiz gekratzt, den ich mir auf keine andere Weise erlauben werde. Das Beste daran? Ich habe die Glasschüssel und den Metalllöffel in warmem Wasser eingeweicht, und es blieben keine klebrigen Süßigkeitenreste zurück! ❤❤

Bleibt sicher, meine Freunde

• Love
Reactions: _rosewood_cherry