(Dieser Beitrag soll keine Pica fördern. Ich habe es und kann mir manchmal nicht wirklich helfen, seltsame, gefährliche 'Mahlzeiten' zu mir zu nehmen, besonders nach Fastenkuren, also versuche ich, dagegen anzukämpfen. So wie Nikotinpflaster nicht 100% perfekt sind, aber eine Weile Erleichterung verschaffen und uns vielleicht aus der Sucht befreien, wäre es vielleicht besser, ein paar gesunde, essbare Lebensmittel zu haben, anstatt unruhig zu werden, weil man keine seltsamen Dinge zu sich nimmt, und hoffentlich eines Tages damit aufzuhören.)
Wie geht ihr mit seltsamen und nicht immer gesundheitsfördernden Gelüsten um? Könnt ihr euch von dem Drang ablenken, Haare/Haut/andere Dinge zu zupfen? Oder den Geschmack verändern? Oder habt ihr einen kalten Entzug gemacht und aufgehört? Vielleicht habt ihr keine Pica, könnt aber trotzdem einen Beitrag leisten, weil ihr etwas probiert habt, das für euch 'ekelhaft nach Tierfutter/Holz/Papier/Haut/??/Handseife/Ton/...' schmeckt.
Wie geht ihr mit seltsamen und nicht immer gesundheitsfördernden Gelüsten um? Könnt ihr euch von dem Drang ablenken, Haare/Haut/andere Dinge zu zupfen? Oder den Geschmack verändern? Oder habt ihr einen kalten Entzug gemacht und aufgehört? Vielleicht habt ihr keine Pica, könnt aber trotzdem einen Beitrag leisten, weil ihr etwas probiert habt, das für euch 'ekelhaft nach Tierfutter/Holz/Papier/Haut/??/Handseife/Ton/...' schmeckt.