Eating Disorder Support Forum banner
  • Important - Please Read This website may include conversations, media, and content around topics relating to eating disorders, trauma, addiction, and mental health. Please be aware that this content may be upsetting, difficult, or triggering for some. EDSF is intended as a place of safety. If you or someone you know is struggling with an eating disorder, Feast-ED.org is a resource that lists the organizations set up to help.

Kartoffeldiät, weil ich pleite und traurig bin

5.7K views 15 replies 7 participants last post by  CherryGreen  
#1 ·
Ich bin am dritten Tag nur Kartoffeln und fühle mich ziemlich gut. Ich habe das schon einmal gemacht, bin aber noch nie über die Zwei-Tage-Marke hinausgekommen. Ich esse gekochte, gebackene und sogar luftgebratene Kartoffeln mit Salz oder Senf als Beilage. Sie sagen, man soll kein Salz hinzufügen, aber ich stelle fest, dass es meinen Energielevel hochhält, wenn ich es in Maßen hinzufüge. Gestern Abend habe ich etwas 0% griechischen Joghurt hinzugefügt, und ich denke, dass mir das gelegentliche Hinzufügen dabei helfen wird, bei Verstand zu bleiben. Mein Plan ist, mindestens 15 Tage durchzuhalten, und ich denke, ich werde mich daran halten, weil ich versuche, Geld zu sparen und kein Extra für meine üblichen Essanfälle haben werde. Wenn meine Mutter in 15 Tagen zu Besuch kommt, werde ich eine Pause einlegen, weil sie merken wird, wenn ich nur Kartoffeln esse, aber ich werde versuchen, meine Portionen klein zu halten, wenn ich mit ihr andere Dinge esse, damit ich nicht alles wieder zunehme. Derzeit wiege ich 165 (1,73 m). Ich werde mich erst ganz am Ende wiegen, damit die Ergebnisse für mich motivierender sind. Wünscht mir Glück.

#2 ·
Ich kann mich auch damit identifizieren, Kartoffeln nur aus finanziellen Gründen zu essen. Ich habe etwa 2 Monate lang, als ich einen neuen Job anfing, nichts als mikrowellengebackene Kartoffeln bei der Arbeit gegessen, weil ich eine lange Arbeitslosigkeit hatte und weniger als 5 Dollar hatte, um bis zu meinem ersten Gehaltsscheck auszukommen (dann musste ich mein Lebensmittelbudget strecken). Das ist über ein Jahr her, aber ich habe mental damit zu kämpfen, den Kauf von nicht-billigen Lebensmitteln zu rechtfertigen.

#5 ·
Es ist das Ende meines vierten Tages hauptsächlich mit Kartoffeln, also dachte ich, ich gebe ein kleines Update. Heißhunger ist überhaupt nicht schlimm, auch wenn ich mich mit lecker riechendem Essen im Raum befinde... Ich war noch nicht einmal versucht. Ich habe meine Kalorien nicht gezählt, aber ich weiß, dass ich deutlich unter meinem Bedarf esse. Gelegentlich fühle ich mich etwas müde oder krank, aber dann esse ich etwas mehr Kartoffeln und fühle mich sofort danach energiegeladen. Ich habe heute eine 12-Stunden-Schicht gearbeitet und in meiner Pause eine Stunde lang spazieren gehen. Ich habe auch ein paar leichte Übungen gemacht, nichts allzu Extremes. Insgesamt fühle ich mich leichter und mein Bauch sieht flacher aus. Ich bin versucht, mich zu wiegen, aber ich habe Angst, dass es mich demotiviert, wenn es nicht weniger geworden ist.

#6 ·
Es ist jetzt 20 Uhr am Ende meines fünften Tages. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich ewig weitermachen könnte. Ich habe Gelüste nach anderem Gemüse und Fisch, aber nicht nach ungesundem Zeug. Ich mag Kartoffeln sehr, also freue ich mich auf meine Mahlzeiten, und sie machen mich satt, ohne dass ich mich wegen des Gewichts in meinem Magen schlecht fühle. Nach dem Essen fühle ich mich sehr hyperaktiv und konzentriert. Ich bemerke, dass mein Gehirn bei Kartoffeln etwas mehr herumspringt. Ich würde wegen dieser Sache nicht länger als die von mir festgelegte Zeit gehen. Ich denke, ich werde mich morgen früh wiegen, damit ich sehen kann, ob es etwas bewirkt. Schon ein Pfund weniger würde mir ein besseres Gefühl geben, wenn ich mich in den nächsten 15 bis 17 Tagen daran halte.

#7 ·
Bin gerade gegen 13 Uhr aufgewacht (ich arbeite die Spätschicht) und habe mich endlich gewogen. Am Anfang waren es 165 und jetzt sind es 158,6! Das sind 6,4 Pfund weniger in etwa fünf Tagen :) was verrückt ist, wenn man bedenkt, dass ich zu viel Salz, Senf und scharfe Soße auf alle meine Kartoffeln gegeben habe. Ich trinke fast eine Gallone Wasser am Tag, aber das habe ich schon gemacht, bevor ich mit dieser Diät angefangen habe. Außerdem trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee am Tag. Ich fühle mich immer noch gut und freue mich auf mehr Kartoffeln.

#9 ·
Du könntest Kartoffelpüree mit Milch probieren - die Milch macht es cremiger wie Butter, aber mit mehr Kalzium und weniger Kalorien.
.
Das ist eine gute Idee, aber leider trinke ich keine Milch, es sei denn, sie ist in Joghurtform enthalten :( Der 0% griechische Joghurt ist jedoch sehr kalorienarm. Ich habe aufgehört, ihn hinzuzufügen, weil er ausgegangen ist, und habe einfach nur Kartoffeln mit Senf, Salz und scharfer Soße dazu gegessen. Ich füge Wasser hinzu, wenn sie zu klumpig sind.

#10 ·
Gestern Abend habe ich mehr Kartoffeln gegessen als sonst. Ich fühle mich nicht allzu schlecht dabei, denn ich war ängstlich und etwas mehr Essen hat geholfen, nur weil sich Kartoffeln jetzt wie ein sicheres Essen anfühlen. Es war kein Essanfall, nur etwas mehr als ich normalerweise im Vergleich zur letzten Woche bei dieser Diät essen würde. Mein erster Tag war letzten Donnerstag und ich bin angenehm überrascht, wie einfach das war. Solange ich genug Salz hinzufüge, fühle ich mich mehr als gut. Früher habe ich viel Fleisch gegessen, daher bin ich schockiert, dass ich es überhaupt nicht vermisse. Ich vermisse anderes Gemüse und Nudeln am meisten, aber ich könnte die restlichen 10 Tage problemlos weitermachen.

#11 ·
Ist es der 9. oder 10. Tag? Ich habe am Donnerstag mit dem fünften Tag angefangen, also wenn ich das als Tag eins zähle, ist es jetzt der Beginn von Tag 10. Ich fühle mich bisher sehr gut. Ich habe mich noch nicht wieder gewogen, aber ich passe ein bisschen besser in meine alten Jeans als vor einem Monat. Ich gehe gleich für eine zehn Stunden Schicht zur Arbeit, ich habe meine Kartoffeln für den Tag eingepackt. Es ist erstaunlich, wie 200 Kalorien Kartoffeln mich stundenlang satt machen können. Einschließlich heute habe ich noch 8 Tage, bis meine Mutter zu Besuch kommt, und dann mache ich eine fünftägige Pause. Ich werde nach dieser Pause mit Kartoffeln weitermachen, aber noch etwas anderes Gemüse und hier und da einen Smoothie hinzufügen.

#12 ·
Es ist der Beginn von Tag 14, bisher habe ich meine Kalorien überhaupt nicht gezählt. Gestern Abend habe ich jedoch beschlossen, zu sehen, wie viel ich bei dieser Diät esse. Ich habe alle Kartoffeln gewogen, die ich gestern gegessen habe, und es ergab etwa 900 Kalorien. Ich dachte wirklich, ich würde mehr als das essen. Das scheint für viele Leute wahrscheinlich viel zu sein, aber für mich ist das wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass ich das letzte Jahr damit verbracht habe, waaaaay mehr als das zu fressen. Ich habe das Gefühl, dass dies eine gute Diät für diejenigen ist, die im Binge-Modus stecken. Ich fühle mich sehr satt, aber auch viel dünner. Ich werde mich erst wieder wiegen, wenn meine Periode vorbei ist. Es ist wirklich scheiße, sie jetzt wieder zu haben, nachdem ich mich an meine Geburtenkontrolle gewöhnt habe. Ich habe nach heute noch zwei Tage, an denen ich nur Kartoffeln esse. Das ist die längste Zeit, die ich mich seit etwa zwei Jahren an einen Diätplan halten konnte. Ich werde mich wiegen und meine Ergebnisse am Morgen nach dem letzten Tag hier mitteilen. Und ich werde auch einen Beitrag in den Diätergebnissen verfassen.

#14 ·
Wie ist es also gelaufen? 😊 Ich würde diese Diät gerne selbst ausprobieren!
Hey, Entschuldigung für die späte Antwort! Meine Mutter war in der Stadt, also war ich sehr abgelenkt. Ich habe am Tag 17 bei 155 Pfund aufgehört. Das sind also 10 Pfund in 17 Tagen. Nicht schlecht! Ich bin jetzt wieder bei der Diät, aber ich füge ein bisschen Lachs hinzu, weil meine Haut ohne Fett in meiner Ernährung schrecklich trocken war. Also habe ich jetzt nur ein bisschen Lachs und SEHR VIEL Kartoffeln, aber ich bleibe zwischen 1.000 und 1.200 Kalorien pro Tag. Ich habe etwas Gewicht wieder zugenommen, aber nur durch das Trinken und Essen so viel über meinen Thanksgiving-Urlaub. Insgesamt war diese Diät eine 8/10, ich fühlte mich satt und habe trotzdem abgenommen. Wenn Sie ein Volumenesser sind, empfehle ich Kartoffeln!

#16 ·
Mann, ich sollte das wirklich mal ausprobieren. Wahrscheinlich würde ich es so machen wie du und etwas Salz und Geschmack hinzufügen, da dies die Wahrscheinlichkeit des Gelingens der Diät definitiv erhöhen würde. Lachs im Mix klingt auch toll. Du hast mich wirklich überzeugt, lol